NDR berichtet über Klosterstraßen-Ausbau.

Der Streit um den Ausbau der Klosterstraße in Großenheidorn wird auch im NDR-Fernsehen zum Thema. Nach Angaben von Hans-Heinrich Wille von der Bürgerinitiative wird am Dienstag im Ort gedreht, am Abend soll es dann einen Beitrag in der Sendung Hallo Niedersachsen ab 19.30 Uhr geben.
WUNSTORF. Die schon vor einem Jahr beschlossene Erneuerung von Straße und Kanalisation stößt seit längerem bei der Initiative auf starke Kritik. Diese richtet sich gegen die Art des Ausbaus, bei dem die Straße unter anderem zur verkehrsberuhigten Zone werden soll. Doch auch dass sie öffentliche Bereiche wie den um das Denkmal mitfinanzieren müssen, stört sie. Wegen gestiegener Gesamtkosten hatte die Stadt es mit einer zweiten Ausschreibung versucht, die aber auch kein deutlich günstigeres Ergebnis gebracht hat. Nun will sie im Frühjahr bauen lassen.
Von Sven Sokoll