Großenheidorn. Nachdem die Stadtverwaltung am 29. August der Baufirma gekündigt hat, ruhen die Arbeiten in der Klosterstraße weiterhin. Dort sollen die Kanalisation und der Straßenbelag erneuert werden. Die Stadt hat aber noch keinen Auftrag an eine andere Firma erteilt. Wann die Arbeiten fortgesetzt werden, ist deshalb noch nicht klar. „Es gibt Gespräche. Wir sind mit einem heimischen Unternehmen in Verhandlungen“, sagte Stadtsprecher Alexander Stockum. Die Verwaltung prüfe derzeit, ob die Vergabe erfolgen kann oder ob das Verfahren neu ausgeschrieben werden muss. Das sei noch nicht genau geklärt. „Wir wollen rechtlich auf der sicheren Seite sein“, sagte Stockum. Für die Anlieger, die einen großen Teil der Kosten tragen müssen, solle das Beste herausgeholt werden, die Sanierung der Straße solle nicht teurer werden, betonte der Sprecher. aln

Die Arbeiten an der Klosterstraße ruhen noch weiter – auch der Arm neben dem Kriegerdenkmal ist gesperrt. FOTO: SOKOLL