Haushalt bekommt wohl breite Mehrheit.

Wenn am Mittwoch der Rat über den Haushalt für 2017 befindet, ist mit einer breiten Mehrheit zu rechnen. Zumindest war das Bild so im Verwaltungsausschuss, der am Montagabend hinter verschlossenen Türen tagte.

Wunstorf: Nach Angaben von Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt wird die CDU auch im Rat noch einmal den Versuch unternehmen, den Zuschuss an die Tafel zu streichen. Im Verwaltungsausschuss ist sie damit allerdings auch gescheitert. Die Ratssitzung beginnt um 18 Uhr im Sozialzentrum des Klinikums.
Ohne Diskussion hat das Gremium den Auftrag für den umstrittenen Ausbau der Klosterstraße vergeben. Vor zwei Wochen war in einer Sondersitzung des Ortsrats Großenheidorn noch einmal ausgiebig diskutiert worden. Schon vorher hatte Eberhardt aber deutlich gemacht, dass der Verwaltungsausschuss nicht mehr bereit war, die schon Ende 2015 beschlossene Planung zu ändern. Die Kosten waren um rund 200 000 Euro gestiegen.     von Sven Sokoll