CDU will weiter über Ausbau sprechen

Sachstandsbericht über Detailplanung gefordert / Gemeinsame Sitzung beantragt

GROS­SEN­HEI­DORN (tau). Die CDU-Frak­tion im Orts­rat Großen­hei­dorn will wei­ter­hin ü­ber den Aus­bau der Klos­ter­straße dis­ku­tie­ren. Einen ent­spre­chen­den An­trag für die ge­mein­same Sit­zung der Orts­räte Großen­hei­dorn und Stein­hude am 8. Fe­bruar im Ge­mein­de­haus der Evan­ge­lisch-lu­the­ri­schen Kir­chen­ge­meinde Stein­hu­de, Am An­ger 11, hat der CDU-Spre­cher Man­fred Wen­zel ge­stellt. Darin bit­tet die Frak­tion um einen Sach­stands­be­richt ü­ber die De­tail­pla­nung und Kos­ten­be­tei­li­gung. Die Wie­der­ho­lung des An­trags sei er­for­der­lich, da die Ver­wal­tung aus Sicht von Wen­zel bis­lang noch keine An­ga­ben zur De­tail­pla­nung vor­le­gen konnte

“­Bei ei­nem der­ar­ti­gen Pro­jekt mit­ten in der Ort­schaft Großen­hei­dorn ist uns sehr daran ge­le­gen, die An­re­gun­gen der In­ter­es­sen­grup­pen ge­gen­ein­an­der ab­zu­wä­gen und ein Ein­ver­neh­men zu er­zie­len”, schreibt Wen­zel zur Be­grün­dung. Un­klar sei, wel­che An­re­gun­gen und Ein­ga­ben bei der Pla­nung berück­sich­tigt wur­den. Die De­tails müsse die Ver­wal­tung der Öf­fent­lich­keit da­her noch mit­tei­len, be­vor mit dem Aus­bau be­gon­nen werde und Tat­sa­chen ge­schaf­fen wür­den, so Wen­zel. Un­ter­des­sen in­ter­es­siert sich auch der nie­der­säch­si­sche Bund der Steu­er­zah­ler für den Aus­bau der Klos­ter­straße und hat des­halb die Ver­wal­tung um Be­ant­wor­tung ei­nes Fra­gen­ka­ta­logs ge­be­ten (wir be­rich­te­ten).