Klosterstraße: Sondersitzung ändert nichts

Vor der Sondersitzung des Ortsrates zum heißen Eisen Klosterstraße am Mittwoch kommen aus dem Rathaus Warnungen, damit falsche Hoffnungen bei den Kritikern zu wecken. “Es wird auf jeden Fall ausgebaut”, betonte Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt nach einer Diskussion im Verwaltungsausschuss.

Großenheidorn. Die CDU-Ortsratsfraktion hatte eine neuerlichen Fragenkatalog vorgelegt und wollte ihn in einer außerplanmäßigen Sitzung geklärt sehen. Die Antworten hat die Stadtverwaltung mittlerweile auch vorgelegt. “Aber in 14 Tagen wird die Politik über die Vergabe des Bauauftrags entscheiden”, betonte Eberhardt. Niemand habe im Verwaltungsausschuss gefordert, die beschlossene Planung noch einmal anzufassen.

Unmut kam auch auf, weil auf Plakaten der Bürgerinitiative wegen des Vorgehens der Stadt von einer “Bananenrepublik” die Rede war. “Da wird eine sehr unsachliche Kampagne geführt”, beklagte sich der Bürgermeister.   von Sven Sokoll, Leinezeitung